der OnleiheVerbundHessen. Schattenspäher

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Im tiefsten Midwinter griffen die Unseelie die Stadt Selafae mit einer geheimnisvollen Waffe an, der Einszorn. Diese Waffe war so mächtig, dass sie die Stadt in einer einzigen Säule aus weißem Licht vergehen ließ. Nach der glorreichen Schlacht von Sylvan langweilt sich der Ex-Häftling Perrin Alt als Klostermönch fast zu Tode. Als Königin Titania ihn erneut bittet, dem drohenden Untergang seines Volkes entgegenzutreten, erklärt er sich nur allzu gern bereit, das Geheimnis der Einszorn-Waffe zu ergründen. Dazu tritt er den "Schatten" bei: einer Organisation aus Spionen, so geheim, dass man sie für eine Legende hält. Zusammen mit der Empathin Sela und dem kampferprobten Thaumaturgen Eisenfuß beginnt für Silberdun eine Hatzjagd, in dem sich das Schicksal der Seelie ein für alle Mal entscheiden soll.

Autor(en) Information:

Matthew Sturges wurde im Oktober 1970 in Rhode Island geboren. Als Autor von Comics und Graphic Novels hat er sich in den USA einen Namen gemacht und war bereits für den begehrtesten Branchenpreis, den Will-Eisner-Award, nominiert. "Midwinter" ist der Auftakt seiner ersten Fantasy-Romanreihe, die von den Kritikern mit Begeisterung aufgenommen wurde.