der OnleiheVerbundHessen. Deichbruch

Seitenbereiche:

Deichbruch

Deichbruch

Kriminalroman

Autor*in: Pundt, Hardy

Reihe: Krimi im Gmeiner-Verlag

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 332 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Wiard Lüpkes lebt in einem kleinen Landhaus hinter dem neu errichteten Deich. Doch die Idylle in der ostfriesischen Leybucht ist trügerisch. Schon während der ersten höheren Flut entdeckt Wiard, dass ungewöhnlich viel Wasser den Deichfuß durchdringt. Kurz darauf scheint sich sein Verdacht, beim Deichbau könne nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein, zu bestätigen: Als er sich an einem stürmischen Herbsttag zusammen mit seinen Freunden August Saathoff und Lübbert Sieken aufmacht, um nach Beweisen für den Pfusch am Bau zu suchen, peitscht ein tödlicher Schuss durch die Dämmerung ...
Autor(en) Information:
Hardy Pundt, geboren 1964, stammt von der Insel Memmert und verbrachte Kindheit und Jugend in Ostfriesland. Nach über 20 Jahren in Westfalen lebt er heute mit seiner Familie in Schleswig-Holstein. Er ist Hochschuldozent und kann auf zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen zurückblicken. Mit dem Krimi "Deichbruch" gibt er sein Debüt als Romanautor.

Titel: Deichbruch

Reihe: Krimi im Gmeiner-Verlag

Autor*in: Pundt, Hardy

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839230633

Schlagwort: Leybucht, Landhaus, Mord, Kriminalroman

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
52
Durchschnittliche Bewertung: