der OnleiheVerbundHessen. Weltliteratur für Kinder: Der Kaufmann von Venedig nach William Shakespeare

Seitenbereiche:

Weltliteratur für Kinder: Der Kaufmann von Venedig nach William Shakespeare

Weltliteratur für Kinder: Der Kaufmann von Venedig nach William Shakespeare

Sprecher: Julian Greis, Rainer Strecker, Nicki v. Tempelhoff u.a.

Autor*in: Kindermann, Barbara

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 50 min

Verfügbar

Inhalt:
'Es ist nicht alles Gold, was glänzt…'. Shakespeares Meisterwerk spannend und unterhaltsam nacherzählt. Shakespeares grandiose Komödie über Liebe, Hass, Freundschaft, Geld und Rache wird in der Reihe Weltliteratur für Kinder als packende Abenteuergeschichte neu und erzählt. Sprecher ist der junge hochtalentierte Schauspieler Julian Greis. Neben der spannenden Nacherzählung gibt es außerdem die wichtigsten Szenen in dramatisierter Form gesprochen von Schauspielern wie Rainer Strecker, Jens Wawrczeck, Nicki v. Tempelhoff u.a. Zu jedem Hörbuch der Reihe gehört ein umfangreiches Beiheft.
Autor(en) Information:
Barbara Kindermann, geboren 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Sie war mehrere Jahre als Lektorin tätig und gründete 1994 den Kindermann Verlag, den sie seither leitet. Im Kindermann Verlag erscheinen auch die wunderbaren Bücher der Reihe WELTLITERATUR FÜR KINDER. Julian Greis wurde 1983 in Hattingen geboren, studierte an der Schauspielschule in Stuttgart und spielte als Gast u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus. Nach einem Engagement in Graz ist er festes Ensemblemitglied im Hamburger Thalia Theater. 2011 erhielt er den Boy-Gobert-Preis als bester Nachwuchs-Schauspieler. Er ist auch für Film und Fernsehen und als Hörbuchsprecher tätig. Für die HÖRCOMPANY hat er einige mehrfach ausgezeichnete Hörbücher gelesen, wie Eleanor & Park und Boy 7.

Titel: Weltliteratur für Kinder: Der Kaufmann von Venedig nach William Shakespeare

Autor*in: Kindermann, Barbara

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965391147

Kategorie: Schule & Lernen, Allgemeine Nachschlagewerke

Dateigröße: 63 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage