der OnleiheVerbundHessen. Meine Mutter, unser wildes Leben und alles dazwischen

Seitenbereiche:

Meine Mutter, unser wildes Leben und alles dazwischen

Meine Mutter, unser wildes Leben und alles dazwischen

Roman

Autor*in: Nadin, Joanna

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Manchmal ist das Gras auf der anderen Seite viel grüner ... Dido ist sechs Jahre alt, als sie mit ihrer Mutter Edie von London in eine Kleinstadt in Essex zieht – dort hat Edie ein kleines Häuschen geerbt. Edie ist die coolste Mutter überhaupt, wenn auch etwas verrückt, und sie ist die einzige Familie, die Dido je hatte. Trotzdem fehlt ihr etwas. Auf einem Streifzug durch die neue Nachbarschaft entdeckt das neugierige Mädchen hinter einem Tor zum Nachbarsgarten ihr ganz persönliches Paradies: die perfekte Familie. Mutter, Vater und zwei Kinder – die Trevelyans sind alles, was sie sich immer erträumt hat. Von diesem Moment an ist Didos Schicksal untrennbar mit ihnen verbunden, doch welche Familie ist schon wirklich perfekt?
Autor(en) Information:
Joanna Nadin war Rundfunkjournalistin und Beraterin eines britischen Premierministers, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Sie hat über 70 Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben, darunter die preisgekrönte »Penny Dreadful«-Serie, und war für die Carnegie Medal für Literatur nominiert. Heute arbeitet sie als freiberufliche Redenschreiberin und als Lektorin für kreatives Schreiben an der Bath-Spa-University, an welcher sie kürzlich ihr Ph.D.-Studium abschloss. »Meine Mutter, unser wildes Leben und alles dazwischen« ist ihr erster Roman, der auf Deutsch erschienen ist.

Titel: Meine Mutter, unser wildes Leben und alles dazwischen

Autor*in: Nadin, Joanna

Übersetzer*in: Finke, Astrid

Verlag: Limes

ISBN: 9783641243845

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1013 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: