der OnleiheVerbundHessen. Geteilt durch Null

Seitenbereiche:

Geteilt durch Null

Geteilt durch Null

Erzählungen 1990 bis 2020 Band 2

Autor*in: Chiang, Ted

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 360 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

Inhalt:
In dieser meisterhaften Sammlung vermischt der mit allen wichtigen SF-Preisen ausgezeichnete Autor Ted Chiang menschliche Emotionen und wissenschaftlichen Rationalismus in acht Geschichten, alle in seiner für ihn typischen präzisen und evokativen Prosa erzählt vom babylonischen Turm, der die Erde mit dem Firmament darüber verbindet, zu einer Welt, in der Engelsbesuche ein wundersamer, wenn auch furchteinflößender Teil des Alltagslebens sind; von einer neuronalen Modifikation, die den Reiz der physischen Schönheit eliminiert, zu einer fremden Sprache, die unsere Wahrnehmung von Zeit und Realität herausfordert: Chiangs brillante Fantasie lädt uns ein, unser Verständnis des Universums und unseren Platz in ihm zu hinterfragen. Enthält die Erzählung »Geschichte deines Lebens«, die Vorlage für den oscarnominierten SF-Blockbuster Arrival.
Autor(en) Information:
Ted Chiang wurde in Port Jefferson, New York, geboren. Der studierte Informatiker lebt derzeit in der Nähe von Seattle, Washington. Er gilt weltweit als die größte Entdeckung der Science-Fiction der letzten zwanzig Jahre. Für seine Erzählungen hat er alle namhaften Genre-Preise wie den Hugo Award, den Nebula Award und den Locus Award erhalten. »Die Geschichte deines Lebens« wurde unter dem Titel »Arrival« von Denis Villeneuve verfilmt und zum Hollywood-Blockbuster 2017.

Titel: Geteilt durch Null

Autor*in: Chiang, Ted

Übersetzer*in: molosovsky ; Will, Karin

Verlag: Golkonda Verlag

ISBN: 9783965090385

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage