der OnleiheVerbundHessen. Der Flachs

Seitenbereiche:

Der Flachs

Der Flachs

Autor*in: Andersen, Hans Christian

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 6 S.

Verfügbar

Inhalt:
Märchen-Klassiker von Hans Christian Andersen.Der Flachs ist davon überzeugt, dass ihm nichts Schlimmes passieren kann. Als die Menschen kommen und aus ihm erst ein Gewand und dann Papier machen, sieht der Flachs immer das Beste in der Situation und ist stets glücklicher als zuvor - auch als er verbrannt werden soll. Hans Christian Andersens Märchen haben über Generationen hinweg Groß und Klein gleichermaßen auf der ganzen Welt lieben gelernt. Sei es das hässliche Entlein, die Prinzessin auf der Erbse oder der standhafte Zinnsoldat - wir alle kennen sie und haben mit ihnen gelitten, gebangt und uns gefreut. Andersens 156 Märchen sind heute in mehr als 160 Sprachen erhältlich.
Autor(en) Information:
Hans Christian Andersen (1805-1875) ist der bekannteste Schriftsteller und Dichter Dänemarks, der mit seinen zahlreichen Märchen weltberühmt wurde. Aufgewachsen in Odense auf der Insel Fünen, ging er in jungen Jahren nach Kopenhagen, um sein Glück als Schauspieler und Sänger zu versuchen, doch beides misslang. Bereits mit 18 Jahren schrieb er sein erstes Märchen. Im Laufe seines Lebens sollten noch 155 weitere Märchen hinzukommen, die ihm bereits zu Lebzeiten zu internationaler Anerkennung und Ruhm verhalfen.

Titel: Der Flachs

Autor*in: Andersen, Hans Christian

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726379792

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 240 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage