der OnleiheVerbundHessen. Das Leben kann mich kreuzfahrtweise

Seitenbereiche:

Das Leben kann mich kreuzfahrtweise

Das Leben kann mich kreuzfahrtweise

Roman

Autor*in: Hasenstab, Susanne

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Eine Seefahrt, die ist lustig – oder vielleicht doch nicht?Ines' Mutter hat gebucht, und zwar eine Nordseekreuzfahrt mit allem Drum und Dran für sie selbst und ihre Tochter. Die Aussicht auf zwei Wochen auf engstem Raum mit ihrer Mutter erfüllt Ines mit Grauen, sie will die Reise aber nutzen, um sich endlich innerlich von ihrem Freund Günther zu trennen, der zu alt und vor allem zu verheiratet für sie ist. Auf dem Schiff erweist sich Ines' Mutter als geringstes Problem – viel nerviger sind dauerhungrige Mitreisende wie Frau Kempf, die nach dem »Großen Elsässer Käseabend« mit Darmverschluss die Reise vorzeitig abbrechen muss oder ein sehr grantiger österreichischer Greis, der keine Möglichkeit auslässt, seine vernichtende Meinung über den Massentourismus auf hoher See kundzutun. Einziger Lichtblick: Sein attraktiver Sohn Johann, dem Ines auf der Alpenglühn-Oktoberfestparty an Bord näher kommt. Aber was ist mit Günther?Ebenfalls von Susanne Hasenstab erschienen: Irgendwo zwischen Liebe und Musterhaus
Autor(en) Information:
Susanne Hasenstab, geboren 1984, studierte Romanistik und Skandinavistik in Frankfurt/Main und Lausanne. Sie arbeitet als freie Autorin und Kolumnistin für unterschiedliche Printmedien und beim Radio. Zusammen mit ihrem Bühnenpartner Emil Emaille tritt sie mit kabarettistischen Leseprogrammen auf. In ihrer Freizeit macht sie gern Yoga, reist und belauscht andere Leute, um Inspirationen für ihr Bühnenprogramm zu sammeln.

Titel: Das Leben kann mich kreuzfahrtweise

Autor*in: Hasenstab, Susanne

Verlag: Blanvalet

ISBN: 9783641260309

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

9 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: