der OnleiheVerbundHessen. Wie man eine Raumkapsel verlässt

Seitenbereiche:

Wie man eine Raumkapsel verlässt

Wie man eine Raumkapsel verlässt

Autor*in: McGhee, Alison

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Von einer emotionalen Kraft, die einem den Atem nimmt Will ist einer, der geht. Von zu Hause zur Schule zur Arbeit und wieder zurück. Tag für Tag. Er geht an diesem kleinen Kerl vorbei, der auf Schmetterlinge wartet. Vorbei an Superman, dem Obdachlosen. Vorbei an dem wahnsinnigen Hund, der immer bellt. Aber es gibt auch Orte, an die will er nicht, kann er nicht gehen: die Brücke über die Fourth Street, den Laden mit den hundert chinesischen Segenssprüchen – Orte, die er immer mit seinem Vater besucht hat und der sich das Leben genommen hat. Will muss herausfinden, wie er auf seine Probleme zugehen kann, statt vor ihnen wegzulaufen. Vielleicht, indem er den Mut findet, wieder mit seiner Freundin Playa zu sprechen? Ist das der Weg raus aus der Traurigkeit und ins Leben zurück?
Autor(en) Information:
Alison McGhee hat zahlreiche hochgerühmte und ausgezeichnete Romane für Erwachsene, Kinder und Jugendliche veröffentlicht. Sie wurde unter anderem für den Pulitzer Preis und den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Mehrfach stand sie mit ihren Büchern auf Platz 1 der ›The New York Times‹-Bestsellerliste.

Titel: Wie man eine Raumkapsel verlässt

Autor*in: McGhee, Alison

Übersetzer*in: Kollmann, Birgitt

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423438063

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: