der OnleiheVerbundHessen. Münster Münsterland Reiseführer Michael Müller Verlag

Seitenbereiche:

Münster & Münsterland Reiseführer Michael Müller Verlag

Münster & Münsterland Reiseführer Michael Müller Verlag

Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps

Autor*in: Terbach, Markus

Reihe: MM-Reiseführer

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

Inhalt:
E-Book zur Erstauflage 2021 Burgengespickte Parklandschaft Die Universitäts- und Bischofsstadt im Herzen des Münsterlandes prunkt mit Dom, Prinzipalmarkt und fürstbischöflichem Schloss. Umgeben ist sie von einer parkähnlichen Kultur- und Naturlandschaft, die vor Burgen, Schlössern und historischen Stadtkernen nur so strotzt. Autor Markus Terbach kennt sich als überzeugter Wahl-Münsteraner bestens in der Domstadt und ihrer Umgebung aus. Für jeden Ort hat er Radtour- und Wandertipps parat und weiß außerdem, welche Touren auch für Kinder attraktiv sind.
Autor(en) Information:
Markus Terbach Als Kind des Ruhrgebiets wurde mir das Münsterland schon früh als Ziel für Ausflüge am Wochenende schmackhaft gemacht. An sehr schönen, altersgerechten Freizeitangeboten mangelte es nicht. Irgendwie war auch immer wieder eine besondere Shopping-Möglichkeit für die Mütter dabei und den Vätern schmeckten im Gasthof Gerichte, die daheim niemand zubereiten wollte. All das gibt es heute noch. Im Erwachsenenalter änderte sich natürlich mein Blick auf Münster und das Münsterland, nicht zuletzt durch Freundinnen und Freunde, die an der Uni Münster studierten und nach dem Studium in der Region blieben. So konnte ich feststellen, dass es neben den Familien aus dem Ruhrgebiet inzwischen eine große Zahl von Radtouristen gibt, die im Münsterland unterwegs sind, aber auch Kulturbegeisterte, die als Gäste der Museen und Freilichtbühnen mit ihrem Besuch für zufriedene Gesichter bei den Machern, den Touristik-Experten und der Kommunalpolitik sorgen. Unter sie alle mische ich mich immer wieder gerne. Machen Sie mit! Viel Spaß in Münster und dem Münsterland!

Titel: Münster & Münsterland Reiseführer Michael Müller Verlag

Reihe: MM-Reiseführer

Autor*in: Terbach, Markus

Verlag: Müller, Michael

ISBN: 9783966850490

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen

Dateigröße: 40 MB

Format: ePub

5 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage