der OnleiheVerbundHessen. Bier verstehen

Seitenbereiche:

Bier verstehen

Bier verstehen

Sorten, Verkostung, Rezepte

Autor*in: Brücklmeier, Jan

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Nie hat man so viel über Bier gesprochen wie heute. Für Hobbybrauer, Liebhaber, aber auch Sommeliers geht es immer um die gleichen Fragen: Wie schmeckt und riecht das Bier? Wie sind Aroma, Farbe und Spritzigkeit? Wie ist es zu dem geworden, was es ist? Welche Zutaten und welcher Brauprozess stecken dahinter? Wozu passt es? In seinem 2. Buch erklärt Jan Brücklmeier auf seine lässige und gleichzeitig tiefgründige Art und Weise, wie maximaler Genuss entsteht, wie Bier verkostet und kombiniert wird und was Aroma, Geschmack und Geruch ausmacht. Außerdem gibt der Ingenieur für Brauwesen einen Überblick über die wichtigsten Bierstile und zeigt in raffinierten Rezepten im 20-l-Maßstab, wie man sie braut.
Autor(en) Information:
Jan Brücklmeier ist Ingenieur für Brauwesen und Getränketechnologie und hat nach seinem Studium in Weihenstephan das Heimbrauen für sich entdeckt. In seiner Freizeit vertreibt er sein eigenes Craftbier, gibt Seminare und Kurse und berät in Foren und Magazinen sowohl Heimbrauer als auch Profis.

Titel: Bier verstehen

Autor*in: Brücklmeier, Jan

Verlag: Verlag Eugen Ulmer

ISBN: 9783818615932

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 50 MB

Format: PDF

4 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: