der OnleiheVerbundHessen. Die Flicks

Seitenbereiche:

Die Flicks

Die Flicks

Eine deutsche Familiengeschichte über Geld, Macht und Politik

Autor*in: Ramge, Thomas

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

3.5

Inhalt:
Waffen, Macht, Skandale - diese Stichworte beherrschen die Geschichte der einstmals reichsten deutschen Familie. Der Pakt mit Kaiser und NS-Staat begann für den Stahlkonzern jeweils mit riesigen Gewinnen und endete in Schutt und Asche. Mit dem Wirtschaftswunder lief das Zusammenspiel mit der Macht erneut wie geschmiert. Doch die Flick-Affäre stürzte die Familie Hand in Hand mit der politischen Klasse der BRD in eine tiefe Krise, das größte deutsche Privatunternehmen zerbrach im Familienstreit. Flick bleibt ein Reizwort: Wenn im kommenden Herbst die Flick-Collection in Berlin ihre Türen öffnet, wird die Vergangenheit der Familie erneut zum Thema.
Autor(en) Information:
Thomas Ramge studierte Geschichte, Politik und Literaturwissenschaft in Gießen, Paris und Washington. Nach seinem Studium war er als Rundfunk- und Fernsehredakteur in Stuttgart und Baden-Baden tätig. Heute arbeitet er als Parlamentsredakteur der Deutschen Welle. Im Frühjahr 2003 erschien sein Buch Die großen Polit-Skandale bei Campus.

Titel: Die Flicks

Autor*in: Ramge, Thomas

Verlag: Campus

ISBN: 9783593400808

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Politik & Wirtschaft

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: