der OnleiheVerbundHessen. Die schönsten Erzählungen

Seitenbereiche:

Die schönsten Erzählungen

Die schönsten Erzählungen

Autor*in: Chekhov, Anton; Čechov, Anton Pavlovič

Reihe: Die schönsten Erzählungen / Geschichten

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 315 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

3.9

Inhalt:
Anton Tschechow war Arzt und ein begnadeter Erzähler. Die schier endlose Galerie seiner literarischen Gestalten - Menschen jeglichen Alters, Charakters, Berufs und Standes -, ist so vielfältig und bunt wie das Leben selbst: der devote kleine Beamte, der im Theater ausgerechnet auf eine Generalsglatze niest und sich darüber zu Tode grämt; der ängstliche und Angst verbreitende Geschichtslehrer, der sich wie im Futteral von der Welt und seinen Mitmenschen abschottet; die verwöhnte und verhätschelte Ehefrau, die hinter vermeintlich großen Männern herflattert und dabei die wahre Größe ihres eigenen Mannes übersieht ... Mit diesem Mikrokosmos des russischen Lebens in den letzten zwei Jahrzehnten des 19. Jahrhunderts führte Tschechow die zeitgenössische Prosa in ein neues, modernes Zeitalter.
Autor(en) Information:
Anton Tschechow (1860-1904) studierte Medizin und machte sich schon während des Studiums mit humoristischen Geschichten einen Namen. Bereits während seines Arztpraktikums wurde sein Stück 'Onkel Wanja' uraufgeführt. 1892-1899 lebte Tschechow als Landarzt und Schriftsteller auf seinem Landgut in Melicho bei Moskau. 1899 siedelte er wegen seiner Lungentuberkulose nach Jalta um. 1901 heiratete er die Schauspielerin Olga Knipper.

Titel: Die schönsten Erzählungen

Reihe: Die schönsten Erzählungen / Geschichten

Autor*in: Chekhov, Anton; Čechov, Anton Pavlovič

Mitwirkende: Bräuer, Margit

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841201706

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 746 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: