der OnleiheVerbundHessen. Samuel Koch - Zwei Leben

Seitenbereiche:

Samuel Koch - Zwei Leben

Samuel Koch - Zwei Leben

Autor*in: Koch, Samuel; Fasel, Christoph

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 211 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Samuel Koch sitzt im Rollstuhl. Er ist vom Hals abwärts gelähmt, kann sich kaum bewegen. Aber er kann denken und fühlen. Und er kann hoffen. Hier erzählt er von seinem Leben vor dem Sprung. Wie er zu 'Wetten dass...?' kommt. Davon, wie der Unfall geschieht. Das ist der Augenblick, in dem sein zweites Leben beginnt. Schock, Verzweiflung, Schmerz und Wut. Doch er trifft die Entscheidung, nicht aufzugeben. Und an dem festzuhalten, was ihn trägt. Radikal ehrliche Schilderungen eines jungen Mannes, der nichts mehr zu verlieren hat, sondern nur noch gewinnen kann. Und eine Einladung, die Kostbarkeit des Lebens neu zu schätzen. Mit einem Vorwort von Thomas Gottschalk und einem Nachwort von Michelle Hunziker.
Autor(en) Information:
Christoph Fasel ist Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Medien in Calw. Er arbeitete zuvor u.a. als Redakteur und Reporter für die Zeitschriften 'Stern' und 'Eltern' und leitete die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg.

Titel: Samuel Koch - Zwei Leben

Autor*in: Koch, Samuel; Fasel, Christoph

Verlag: Random House

ISBN: 9783641090982

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

11 Exemplare
9 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
118
Durchschnittliche Bewertung: