der OnleiheVerbundHessen. Felix Mendelssohn-Bartholdy

Seitenbereiche:

Felix Mendelssohn-Bartholdy

Felix Mendelssohn-Bartholdy

Signature classics

Reihe: Signature classics

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 263 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Signature Classics: Felix Mendelssohn-Bartholdy (1809-1847) ist der romantische Komponist überhaupt und musikalisches Allround-Genie. Er "wiederentdeckte" Bach, der in Vergessenheit geraten war; er entdeckte Schumann, und er war der erste, der das Amt des Dirigenten in der heutigen Form ausübte. Seine Melodien sind unsterblich, sein Werk ist es ebenso. Violinkonzert, Sommernachtstraum, seine großen Symphonien ("Schottische", "Italienische", "Reformation"), sie alle sind mit dabei! Dargeboten werden die Werke von Weltklasse-Interpreten und Dirigenten wie Yehudi Menuhin, Jascha Heifetz, Rudolf Serkin, dem Royal Philharmonic Orchestra, dem Boston Symphony Orchestra, den Berliner Philharmonikern und Dirigenten wie Sir Thomas Beecham, Eugene Ormandy, Ferenc Fricsay u.v.a.

Titel: Felix Mendelssohn-Bartholdy

Reihe: Signature classics

Komponist: Mendelssohn Bartholdy, Felix

Verlag: ZYX Music

Kategorie: Musik, Musikgenres, Klassische Musik, Klassik

Dateigröße: 240 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: