der OnleiheVerbundHessen. Faszination Menschenfresser

Seitenbereiche:

Faszination Menschenfresser

Faszination Menschenfresser

Erstaunliche Geschichten über die gefährlichsten Tiere der Welt

Autor*in: Ludwig, Mario

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 212 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Wo der Tod lauert – von Killerlöwen, Monsterkrokodilen und Mörderhaien Nirgendwo liegen Furcht und Faszination so eng beieinander wie bei der Vorstellung, einem sogenannten »Menschenfresser« zu begegnen. Aber sind Tiger, Löwe, Krokodil und andere Raubtiere tatsächlich die Bestien, für die wir sie halten? Wie wird ein Tier zum Menschenfresser? Warum stehen bei einigen Löwen Menschen auf der Speisekarte und bei anderen nicht? Und warum verwechseln Haie Surfer mit Robben? Biologe Mario Ludwig lüftet die letzten Geheimnisse der »Maneater« und sorgt für so manche Überraschung.
Autor(en) Information:
Biologe und Wissenschaftsautor Dr. Mario Ludwig war bereits zweimal für das „Wissenschaftsbuch des Jahres“ nominiert und landete mit seinen Unglaublichen Geschichten aus dem Tierreich auf der Focus-Bestsellerliste. Er ist bekannt aus zahlreichen Auftritten im Radio und in TV-Talkshows wie „Johannes B. Kerner“, „3 nach 9“ oder „Welt der Wunder“. Ludwig lebt in Karlsruhe.

Titel: Faszination Menschenfresser

Autor*in: Ludwig, Mario

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641084035

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: