der OnleiheVerbundHessen. Nur einsfünfzig

Seitenbereiche:

Nur einsfünfzig

Nur einsfünfzig

Autor*in: Gülich, Martin

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Jakob Pauli pubertiert. Seine Eltern behaupten zwar, er sei ein Sonntagskind, er selbst sieht das aber ganz anders. Für sein Alter ist er zu klein, sportlich eine Null, bei den Mädchen macht er keinen Eindruck - kurz: die Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Meistens jedenfalls. Jakobs Sicht der Welt besticht durch direkte und ungeschminke Sprache und die immer wieder ironische und witzige Distanz - das reißt den Leser mit und ist zugleich ziemlich komisch.
Autor(en) Information:
Martin Gülich, geb. 1963, arbeitete nach dem Studium zum Wirtschaftsingenieur zunächst als Planungs- und Softwareingenieur und ist seit 1997 freier Schriftsteller. Für seine Texte wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. zweimal beim MDR-Literaturwettbewerb sowie als Stadtschreiber in Rottweil und mit dem Stipendium des Ministeriums für Wissenschaft und Kunst in Baden-Württemberg. Er lebt in Freiburg i. Br.

Titel: Nur einsfünfzig

Autor*in: Gülich, Martin

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838716541

Schlagwort: Männliche Jugend, Erwachsenwerden, Körpererfahrung, Jugendbuch

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 559 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: