der OnleiheVerbundHessen. Ella und die falschen Pusteln

Seitenbereiche:

Ella und die falschen Pusteln

Ella und die falschen Pusteln

Autor*in: Parvela, Timo

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 204 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024

4.5

Inhalt:
Ist der Lehrer etwa krank? In einer ergreifenden Rede verkündet er, er habe den schönsten Beruf der Welt. Um herauszufinden, was dem Lehrer fehlt, täuschen Ella und ihre Klasse seine Krankheitssymptome vor und lassen sich von einem Arzt untersuchen. Doch plötzlich verschwinden die aufgemalten Punkte in ihren Gesichtern nicht mehr. Nun heißt es also: Windpocken-Quarantäne, eine gute Gelegenheit, um das Krankenhaus einmal ordentlich aufzumischen. Und ausgerechnet jetzt meldet sich auch noch eine internationale Expertengruppe an, die herausfinden will, warum finnische Kinder so gute Schüler sind. Ob das gut gehen kann?
Autor(en) Information:
Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde dafür vielfach ausgezeichnet. Seine Ella-Bücher sind in Finnland Kult.

Titel: Ella und die falschen Pusteln

Autor*in: Parvela, Timo

Sprecher: Stohner, Anu Ptok, Friedhelm

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 199 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: