der OnleiheVerbundHessen. Leonce Lena

Seitenbereiche:

Leonce & Lena

Leonce & Lena

Autor*in: Büchner, Georg

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 63 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Leonce, Prinz aus dem Reich Popo, bricht aus der sozialen Ungerechtigkeit im Land seines Vaters und aus dem Müßiggang seines Lebens aus. Er wandert, zusammen mit dem Gleichgesinnten Valerio, über die Landesgrenzen, um sich vor seiner geplanten Hochzeit mit der ihm unbekannten Lena zu drücken. Aber auch Lena will eher sterben als standesgemäß heiraten. Beide treffen sich, ohne einander zu erkennen, und verlieben sich ineinander. Die legendäre Aufnahme des SWR in der Regie von Gert Westphal beeindruckt durch ihr herausragendes Sprecherensemble um Oskar Werner und Werner Krauß und die einzigartige Musik von Peter Zwetkoff.
Autor(en) Information:
Georg Büchner wurde am 17. Oktober 1813 in Goddelau bei Darmstadt geboren und starb am 19. Februar 1837 in Zürich.

Titel: Leonce & Lena

Autor*in: Büchner, Georg

Regisseur: Westphal, Gert

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862312962

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 61 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: