der OnleiheVerbundHessen. Alfons, die Weihnachtsgans

Seitenbereiche:

Alfons, die Weihnachtsgans

Alfons, die Weihnachtsgans

Autor*in: Köster-Lösche, Kari

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 84 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Eine Weihnachtsgans auf Abwegen. Einen Tag vor Weihnachten kann kein Schiff die Nordseehallig Langeness ansteuern. Nur Torre und sein Großvater, der Postschiffer, wagen mit einer Lore die Fahrt über einen Damm. So kurz vor dem Fest haben sie auch einen Weihnachtsschmaus dabei - eine lebendige Weihnachtsgans. Als die Hallig schon am Horizont auftaucht, kommt es zur Katastrophe. Torre und sein Großvater stranden in eisiger Dunkelheit. Sie haben nichts bei sich, das sie retten könnte, kein Funkgerät, kein Handy, keine Leuchtpistole - nur eine aufgeregte Gans ... Die Geschichte eines Weihnachtswunders: so wohltuend und wärmend wie ein Glas Glühwein.
Autor(en) Information:
Kari Köster-Lösche, geboren 1946, wuchs in Schweden am Meer auf und lebt heute in Nordfriesland und auf der Hallig Langeness. Nach einem Studium der Tiermedizin promovierte sie in Bakteriologie. Seit 1985 arbeitet sie als freie Autorin. Bekannt wurde sie mit ihren zahlreichen historischen Romanen. Im Aufbau Taschenbuch sind ihre Kriminalromane um den auf Sylt ermittelnden Kommissar Niklas Asmus 'Tod auf dem Hindenburgdamm' und 'Mord in der Vogelkoje' lieferbar, bei Aufbau Digital 'Alfons, die Weihnachtsgans'.

Titel: Alfons, die Weihnachtsgans

Autor*in: Köster-Lösche, Kari

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841206602

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
30
Durchschnittliche Bewertung: