der OnleiheVerbundHessen. Island - Herzen im Eis

Seitenbereiche:

Island - Herzen im Eis

Island - Herzen im Eis

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Länge: 89 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Island, mystisches und faszinierendes Land der Geysire, Vulkane und Gletscher: Hier verbringt die erfolgreiche Architektin Eva König (Susanne Uhlen) einen Urlaub mit ihrem 28 Jahre alten Sohn, dem Geologiestudenten Peter (Matthias Dietrich). Bei einer Gletschertour kommt es für beide zu einer schicksalhaften Begegnung: Während Peter sich auf den ersten Blick in die isländische Reiseleiterin Karen (Pauline Knof) verliebt, ist Eva überzeugt, in dem kurz auftauchenden Hundeschlittenführer Robert Sörensen (Christian Kohlund) ihren vor 28 Jahren verschollenen Ehemann wiederzuerkennen. Der hatte sie damals nach einer Firmenpleite sitzen gelassen, nicht ahnend, dass sie mit Peter schwanger war. In Island hat Robert sich als Schlittenhundzüchter unter falschem Namen eine neue Existenz aufgebaut. Eva versucht, ihn ausfindig zu machen; zur gleichen Zeit entwickelt sich zwischen Peter und Karen eine zarte Romanze. Damit provozieren die beiden ungewollt die Eifersucht des sensiblen Ludvik Kristjansson (Christoph von Friedl). Dieser ist schon lange unglücklich in Karen verliebt, die ihn jedoch nur als guten Freund betrachtet.

Titel: Island - Herzen im Eis

Regisseur: Uhlen, Susanne ; Kohlund, Christian ; Hoenig, Heinz ; Knof, Pauline Steinke, Michael

Verlag: Polar Film + Medien GmbH

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 673 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: