der OnleiheVerbundHessen. Borodin Quartett spielt Streichquartette von Beethoven, Schostakowitsch

Seitenbereiche:

Borodin Quartett spielt Streichquartette von Beethoven, Schostakowitsch

Borodin Quartett spielt Streichquartette von Beethoven, Schostakowitsch

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 102 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

3.0

Inhalt:
Das vorliegende Projekt ist die erste russische DVD-Aufnahme klassischer Musik überhaupt und präsentiert die besten russischen Künstler. Der erste Teil dieser neuen Serie ist dem Werk des russischen Staats-Quartetts "A. P. Borodin" gewidmet.
Autor(en) Information:
Ludwig van Beethoven verbrachte seine Jugend in Bonn und war dort Schüler von Chr.G. Neefe. 1792 siedelte er nach Wien über und war dort kurze Zeit Schüler von Haydn, später von Salieri. Ab 1800 begann Beethovens Gehörleiden, das schließlich zur völligen Taubheit führte. Er komponierte 9 Sinfonien, 5 Klavierkonzerte, 32 Klaviersonaten, Kammermusik u.a.

Titel: Borodin Quartett spielt Streichquartette von Beethoven, Schostakowitsch

Komponist: Beethoven, Ludwig ˜vanœ ; Schostakowitsch, Dimitrij

Verlag: ZYX Music

Kategorie: Musik, Musikgenres, Klassische Musik, Kammermusik

Dateigröße: 141 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: