der OnleiheVerbundHessen. Purpurland

Seitenbereiche:

Purpurland

Purpurland

Autor*in: Eckert, Horst

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 283 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

4.0

Inhalt:
Ein Mord in Düsseldorf und ein aussichtsloser Krieg in einem fernen Land - wie hängt beides zusammen? Tim Sander ist Soldat des Kommandos Spezialkräfte in Afghanistan und stößt auf eine als Hilfsgüter getarnte Waffenlieferung. Felix Mays Job sind Geiselbefreiungen, doch ein verkorkster Einsatz lässt ihn an seiner Belastbarkeit zweifeln. Ela Bach hat einen schlechten Stand als Leiterin der Mordkommission und eine Affäre mit dem Vorgesetzten vereinfacht die Situation nicht gerade. Ein Mordfall macht den Soldaten zum Verdächtigen - und die beiden Polizisten zu Gegnern in einer Jagd voller Überraschungen.
Autor(en) Information:
Horst Eckert, 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, lebt als hauptberuflicher Autor in Düsseldorf. Wie kaum ein Zweiter versteht er es, Spannung mit Tiefgang zu erzeugen, indem er Seelen in all ihren Schattierungen auslotet, und erweist sich als schonungsloser Chronist unserer Zeit. Davon zeugen zahlreiche Auszeichnungen, zuletzt wurde ›Schwarzer Schwan‹ als bester deutschsprachiger Kriminalroman mit dem ›Krimi-Blitz‹ geehrt. Auch mit seinen - zum Teil ebenfalls preisgekrönten - Kurzgeschichten beweist Eckert immer wieder, dass er auch die ›Kleinkunst‹ des Krimischreibens perfekt beherrscht. Eckerts Romane sind ins Tschechische, Französische und Niederländische übersetzt.

Titel: Purpurland

Autor*in: Eckert, Horst

Verlag: GRAFIT

ISBN: 9783894251727

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 360 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
25
Durchschnittliche Bewertung: