der OnleiheVerbundHessen. Freimaurer für Dummies

Seitenbereiche:

Freimaurer für Dummies

Freimaurer für Dummies

Autor*in: Hodapp, Christopher

Reihe: ... für Dummies

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 301 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Geheime Bruderschaften, undurchsichtige Rituale und rätselhafte Symbole - da findet sich reichlich Stoff für Spekulationen und Verschwörungstheorien. "Freimaurer für Dummies" schafft Klarheit. Es beschreibt, wann und warum die Freimaurer gegründet wurden, erläutert die Rituale, erklärt die Symbole und deren Entwicklung über die Jahrhunderte und geht auch auf die unterschiedlichen Verschwörungstheorien ein. Der Autor, selbst Freimaurer, nennt Künstler und Politiker, die Freimaurer sind oder waren, und beschreibt den Einfluss der Freimaurer auf die heutige Gesellschaft.
Autor(en) Information:
Christopher Hodapp ist seit 1998 Freimaurer im Staat Indiana. Er ist Mitglied in mehreren Gruppen und kennt sich deshalb bestens aus. Er hat schon einige Artikel in einem Freimaurermagazin veröffentlicht.

Titel: Freimaurer für Dummies

Reihe: ... für Dummies

Autor*in: Hodapp, Christopher

Verlag: Wiley-VCH

ISBN: 9783527692415

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Institutionen, Organisationen & Vereinigungen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: