der OnleiheVerbundHessen. 1000 Peitschenhiebe

Seitenbereiche:

1000 Peitschenhiebe

1000 Peitschenhiebe

Autor*in: Badawi, Raif

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 93 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

4.6

Inhalt:
Raif Badawi, saudi-arabischer Blogger, teilte im Internet seine Gedanken über Politik, Religion und Freiheit. Dafür wurde er zu 1000 Peitschenhieben und zehn Jahren Haft verurteilt.Diese Streitschrift versammelt die zentralen, verbotenen Texte Badawis. Sie zeigen die Spannungen zwischen einer traditionellen Auslegung des Islam und dem Anspruch auf ein selbstbestimmtes Leben in der Gegenwart. Badawi fordert Liberalismus, Toleranz, Pluralität, Meinungsfreiheit und Menschenrechte - weil sonst die arabisch-islamische Welt verloren ist.Mit einem aktuellen Text, den Raif Badawi für diese Ausgabe über sein Leben im Gefängnis verfasst hat.Die Veröffentlichung dieses Hörbuches ist ein Non-Profit-Projekt zugunsten des Autors.(Laufzeit: 1h 33)

Titel: 1000 Peitschenhiebe

Autor*in: Badawi, Raif

Interpret: Hetzl, Sandra Groth, Steffen

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844519792

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte der Arabischen Staaten

Dateigröße: 91 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: