der OnleiheVerbundHessen. Gäste auf den Hummerklippen

Seitenbereiche:

Gäste auf den Hummerklippen

Gäste auf den Hummerklippen

Autor*in: Krüss, James

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.04.2024

Inhalt:
Für Boy ist der Sommer auf den Hummerklippen noch lange nicht zu Ende und damit auch die Abenteuer nicht . So findet er eine Flaschenpost, die es zu entziffern gilt, hört die Ballade von Leif Erikson, dem Amerikafahrer, erfährt, was es mit Geschichten auf Bestellung und dem zweiten Abenteuer von Hans Hochhinaus auf sich hat. Zum Schluss kehrt er als wirklich weitgereister Junge wieder nach Hause zurück. "
Autor(en) Information:
James Krüss, geboren am 31. Mai 1926 auf Helgoland, ist einer der großen deutschen Kinderbuchautoren. Er wurde berühmt durch seine Erzählungen rund um die "Hummerklippen", die Geschichten aus "Mein Urgroßvater und ich", "Tante Julies Haus" und den Roman "Timm Thaler". Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und war u.a. Träger des deutschen Jugendbuchpreises und der Hans-Christian-Andersen-Medaille. Er starb 1997 auf Gran Canaria.

Titel: Gäste auf den Hummerklippen

Autor*in: Krüss, James

Illustrator*in: Scharnberg, Stefanie

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646922738

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage