der OnleiheVerbundHessen. Kurs auf Spaniens Küste

Seitenbereiche:

Kurs auf Spaniens Küste

Kurs auf Spaniens Küste

Autor*in: O'Brian, Patrick

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 512 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Die besten marine-historischen Romane, die je geschrieben wurden." New York Times Book Review Sophie, eine kleine langsame Brigg, die durch Captain Jack Aubreys Rang zur Slup erklärt wird, bietet mehr den Anblick einer gemütlichen Taube als eines schneidigen Falken. Doch dieser Eindruck täuscht gewaltig. Ihr Kommandant, der als Handelsstörer die Häfen und den Nachschub der Feinde Englands im Mittelmeer gewaltig unter Druck setzen soll, hält es mit dem Grundsatz seines berühmten Vorbildes Lord Nelson: "Vergeßt die Manöver! Immer drauf auf den Feind!" Die Aufgabe der Sophie ist mindestens so wichtig, wie eine Seeschlacht zu gewinnen. Und um so vieles profitabler, daß die Mannschaft darüber die Schinderei des Borddienstes vergißt. Auch Stephen Maturin, zunächst eine veritable Landratte, aber ein Virtuose des Skalpells und am Cello, trägt als Bordmediziner dazu bei, daß die Sophie in tollkühnen Gefechten mit den Feinden immer gewagter Katz und Maus spielt. Daß er ein Geheimnis verbirgt, schmälert seine Beliebtheit nicht. Der erste Band aus der weltweit erfolgreichen marinehistorischen Serie um den Seehelden Jack Aubrey und seinen Schiffsarzt Dr. Stephen Maturin.
Autor(en) Information:
Patrick O'Brian stammt aus einer englischirischen Familie. 1969 begann er seine Seefahrerromane über Jack Aubrey und Dr. Stephen Maturin zu schreiben. Sie wurden international schnell zum Inbegriff spannender historischer Unterhaltung, und Millionen nicht nur maritim interessierter Leser warten gespannt auf den jeweils nächsten Roman. Durch seinen Tod im Januar 2000 verlor England den anerkanntesten Autor im Genre maritime Literatur.

Titel: Kurs auf Spaniens Küste

Autor*in: O'Brian, Patrick

Übersetzer*in: Wannenmacher, Jutta

Verlag: Ullstein eBooks

ISBN: 9783843708746

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

8 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage