der OnleiheVerbundHessen. Lebbe geht weider

Seitenbereiche:

"Lebbe geht weider"

"Lebbe geht weider"

Das Leben des Dragoslav Stepanović

Autor*in: Thein, Martin; Moschinski, Peter C.

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

Inhalt:
Dragoslav Stepanovic ist eine der interessantesten Persönlichkeiten der Bundesliga-Geschichte. Ins Gedächtnis der Fans hat er sich vor allem als 'bunter Hund' und Sprücheklopfer eingeprägt. Peter Moschinski und Martin Thein zeichnen in dieser autorisierten Biografie ein Bild, das sich fundamental von seinem Image als 'Hansdampf in allen Gassen' unterscheidet. Der Leser lernt einen aus ärmlichen Verhältnissen stammenden Fußballer kennen, der es mit viel Talent und Disziplin geschafft hat, zu einem der besten Spieler seiner Zeit aufzusteigen. Er lernte internationale Fußballhelden wie den großen Pelé kennen, bei dessen Abschiedsspiel er mitwirkte. Zur Kultfigur der Bundesliga wurde Stepanovic als Trainer bei der Frankfurter Eintracht, die er 1992 beinahe zur Meisterschaft geführt hätte. Letztlich waren es aber die Niederlagen und der Umgang mit ihnen, die den Menschen 'Stepi' sichtbar machten. Nie hat er gejammert oder mit dem Schicksal gehadert, stattdessen ging das 'Lebbe weider'.

Titel: "Lebbe geht weider"

Autor*in: Thein, Martin; Moschinski, Peter C.

Verlag: Die Werkstatt

ISBN: 9783730700242

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage