der OnleiheVerbundHessen. Das Leuchten der Muskatblüten

Seitenbereiche:

Das Leuchten der Muskatblüten

Das Leuchten der Muskatblüten

Roman

Autor*in: Heuck, Sigrid

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 203 S.

Verfügbar

2.3

Inhalt:
Eine einzigartige Reise zum Ort ihrer Träume: Der bewegende Roman »Das Leuchten der Muskatblüten« von Sigrid Heuck jetzt als eBook bei dotbooks. Soll es das wirklich schon gewesen sein? Seit Theresa vor wenigen Monaten in den Ruhestand geschickt wurde, hat sie nur einen Wunsch – ein einziges Mal aus ihrem geregelten und ereignislosen Leben auszubrechen. Als sie in einem alten Buch von einer kleinen, sagenumwobenen Insel in Indonesien liest, weiß sie mit nie geahnter Sicherheit: Dies ist das Abenteuer, auf das sie immer gewartet hat! Auch wenn ihre Familie sie für verrückt erklärt, ist Theresa fest entschlossen, das Eiland am Rand des Westpazifiks entdecken. Also löst sie ihre Wohnung auf, besteigt ein Flugzeug Richtung Südostasien und begibt sich auf die Suche nach der Insel ihrer Träume – einem Ort, den es vielleicht gar nicht gibt ... Weil es nie zu spät ist, seinen Träumen zu folgen: »Sigrid Heuck versteht es auf unnachahmliche Weise, Geschichten zu erzählen, die sowohl modern als auch märchenhaft sind.« Der Tagesspiegel Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der Roman »Das Leuchten der Muskatblüten« von Sigrid Heuck verwebt den Zauber Indonesiens mit der Geschichte einer Frau, die das Leben in all seinen Facetten auskosten will. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Sigrid Heuck (1932–2014) war eine deutsche Illustratorin und Autorin. Sie schrieb Romane und Reiseerzählungen und wurde besonders durch ihre gefeierten Kinder- und Jugendbücher bekannt, für die sie unter anderem mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis und dem Bundesverdienstkreuz erster Klasse ausgezeichnet wurde. Sigrid Heuck liebte es, zu reisen und dabei Land und Leute unabhängig von touristischen Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Ihre Romane und Erzählungen beschreiben auf authentische Weise die Orte, die sie bereiste. Von Sigrid Heuck erscheinen bei dotbooks die Romane: »Im Land der Kapokbäume« »Das Leuchten der Muskatblüten«

Titel: Das Leuchten der Muskatblüten

Autor*in: Heuck, Sigrid

Verlag: dotbooks Verlag

ISBN: 9783961482306

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: