der OnleiheVerbundHessen. Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher

Seitenbereiche:

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher

Geschichten und Lebensweisheiten

Autor*in: Peseschkian, Nossrat

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 258 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Inhalt:
Lebensklugheit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst zu nehmen. Wir lernen aus Erfahrung - und wenn es gut geht, werden wir dabei klüger. Manche Erfahrungen muss man jedoch nicht selber machen, um daraus zu lernen. Nossrat Peseschkian zeigt auf leichte und heitere Weise anhand vieler Geschichten , wir wir den alltäglichen Fallstricken des Lebens entgehen. Und wenn wir dabei schon einmal hinfallen, mit dem Bewusstsein wieder aufstehen, dass wir künftig nicht mehr über die gleichen Dinge stolpern. Es gilt Fähigkeiten einzusetzen, die bisher zu kurz gekommen sind, um besser und weiser zu leben. Denn in sehr vielen Dingen sind wir bereits klug, wir müssen es nur erkennen! Es gibt drei Wege zu richtigem Handeln: Der erste – durch Nachahmung. Das ist das einfachste. Der zweite – durch Erkenntnis. Das ist der edelste. Der dritte – durch Erfahrung. Das ist der bitterste. Das Hörbuch ist eine ungekürzte Lesung mit Christian Büsen und bringt uns die spannende Welt der Positiven Psychologie näher. Dauer: 4 h, 18 min.
Autor(en) Information:
Nossrat Peseschkian (1933–2010), Prof. Dr. med., war ein vielfach ausgezeichneter Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie iranischer Herkunft und Begründer der »Positiven Psychotherapie«. Er hat zahlreiche Bücher verfasst. Seine klugen Beobachtungen begeistern viele Leser. geboren 1971, arbeitet als Sprecher für Hörfunk und Fernsehen, u.a. für die ARD, den SWR, arte und den Deutschlandfunk. Nach einem Volontariat und der Tätigkeit als Rundfunkredakteur studierte er Sprechen/Sprecherziehung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Dort lehrt er seit 2009 als Professor mit dem Schwerpunkt Mediensprechen.

Titel: Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher

Autor*in: Peseschkian, Nossrat

Interpret: Büsen, Christian

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451882531

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 224 MB

Format: eAudio Stream

8 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage