e-Ausleihe. Weltliteratur für Kinder: Ein Sommernachtstraum nach William Shakespeare

Seitenbereiche:

Weltliteratur für Kinder: Ein Sommernachtstraum nach William Shakespeare

Weltliteratur für Kinder: Ein Sommernachtstraum nach William Shakespeare

Sprecher: Samuel Weiss

Person: Kindermann, Barbara

Year: 2019

Language: German

Duration: 54 min

Available

Contents:
Shakespeares beliebte Komödie neu erzählt ist wie ein spannendes Märchen und entführt kleine und große Hörer in die Zauberwelt der Feen, Elfen und Kobolde. Vier unglücklich Verliebte irren in einer Mittsommernacht nahe bei Athen durch den Wald. Sie ahnen nicht, dass sie sich im Zauberreich des Elfenkönigs Oberon und seiner stolzen Königin Titania befinden, in dem es von Feen und Naturgeistern nur so wimmelt. Unter ihnen der freche Kobold Puck, der mit seiner purpurfarbenen Zauberblume alles kräftig durcheinander wirbelt. So beginnt ein turbulentes Verwirrspiel voller Jux und Hexerei …
Author text:
Barbara Kindermann, geboren 1955 in Zürich, studierte Germanistik, Philosophie und Sprachen in Genf, Dublin, Florenz und Göttingen. Sie war mehrere Jahre als Lektorin tätig und gründete 1994 den Kindermann Verlag, den sie seither leitet. Im Kindermann Verlag erscheinen auch die wunderbaren Bücher der Reihe WELTLITERATUR FÜR KINDER. Samuel Weiss, geb. 1967 in der Nähe von Zürich, wuchs in einer lebhaften Großfamilie auf. Er absolvierte seine Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und als Eleve am Wiener Burgtheater. Es folgten Engagements am Schauspielhaus in Stuttgart. Seit 2001 gehört er zum Ensemble des Schauspielhauses Hamburg, wo er nicht nur auf der Bühne steht, sondern auch Regie führt.

Title: Weltliteratur für Kinder: Ein Sommernachtstraum nach William Shakespeare

Person: Kindermann, Barbara

Publisher : HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965391192

Category: School & Learning, Reference Books

File size: 36 MB

Format: eAudio Stream

3 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days