e-Ausleihe. Rasend schnell und tierisch langsam

Seitenbereiche:

Rasend schnell und tierisch langsam

Rasend schnell und tierisch langsam

Person: Schirmer, Cornelia; Otting, Franz von; Brater, Jürgen

Year: 2016

Language: German

Duration: 144 min

Available

Contents:
Extreme zum Staunen, Lachen und Lernen. Gibt es einen Vogel, der mehr wiegt als der leichteste Wal? Eine Stadt, die so groß ist, dass mehrere Länder in sie hineinpassen? Extreme sind immer faszinierend besonders, wenn sie einander gegenübergestellt werden. Das schnellste Schiff und das langsamste Flugzeug, die größte Katze und der winzigste Hund, das höchste Gebäude und das tiefste Loch, das schnellste Tor und das längste Elfmeter-Schießen. Jürgen Brater vereint erstaunliche Gegensatzpaare, sachlich fundiert und zugleich unterhaltsam.
Author text:
Jürgen Brater, geb. 1948, arbeitete als Mediziner mit eigener Praxis. Seit den Neunzigern bildet er Ärzte aus und schreibt Fachliteratur sowie populäre medizinische Bücher für Erwachsene. Von ihm erschienen unter anderem das 'Lexikon der rätselhaften Körpervorgänge' und 'Wir sind Neandertaler. Warum der Mensch nicht in die normale Welt passt'. Sprecher: Julian Greis wurde 1983 in Hattingen geboren, studierte an der Schauspielschule in Stuttgart und spielte als Gast u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus. Nach einem Engagement in Graz ist er festes Ensemblemitglied im Hamburger Thalia Theater. 2011 erhielt er den Boy-Gobert-Preis als bester Nachwuchs-Schauspieler. Er ist auch für Film und Fernsehen und als Hörbuchsprecher tätig. Sprecherin: Cornelia Schirmer studierte an der Hochschule für Schauspielkunst 'Ernst Busch' und war von 1991-1998 Ensemblemitglied am Hamburger Thalia Theater. Sie ist Mutter von zwei Kindern, die ein strenges Publikum für ihre Songs sind.

Title: Rasend schnell und tierisch langsam

Person: Schirmer, Cornelia; Otting, Franz von; Brater, Jürgen

Publisher : HÖRCOMPANY

Category: Kids Room, Animals & Nature

File size: 150 MB

Format: eAudio Stream

2 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days