e-Ausleihe. Das wichtigste Wissen

Seitenbereiche:

Das wichtigste Wissen

Das wichtigste Wissen

Vom Urknall bis heute

Person: Fischer, Ernst Peter

serial: Beck'sche Reihe

Year: 2020

Language: German

Scope: 128 p.

Available

Contents:
Dieser Band bietet einen spannenden Überblick über Meilensteine unseres Wissens. Kompetent und verständlich werden Entdeckungen beschrieben, Erfindungen vorgestellt und Ideen erläutert, mit denen Menschen die Welt verändert haben: die Anfänge der Schrift, die Geburt der Wissenschaft, der Buchdruck, die Kopernikanische Wende, Newtons Überlegungen zum Kosmos und zur Schwerkraft, die Dampfmaschine, die Welt der Atome, Einsteins Relativitätstheorie, die Tektonik der Erdplatten, die Fortschritte der Genetik – und vieles, vieles mehr. Es wird aber auch nicht verschwiegen, wann und auf welche Weise in der Geschichte das Wissen seine dunkle Seite offenbarte und missbraucht wurde.
Author text:
Ernst Peter Fischer ist Physiker und lehrte als Professor an den Universitäten Konstanz und Heidelberg Wissenschaftsgeschichte. In seinem eindrucksvollen Œuvre fand das Werk "Das andere Wissen" (2001) größte Beachtung und wurde zu einem wahren Wissenschaftsbestseller.

Title: Das wichtigste Wissen

serial: Beck'sche Reihe

Person: Fischer, Ernst Peter

Publisher : C.H.Beck

ISBN: 9783406747304

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Science & Technology, General

File size: 2 MB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days