e-Ausleihe. Reise an den Rand des Universums

Seitenbereiche:

Reise an den Rand des Universums

Reise an den Rand des Universums

Autobiographie

Person: Widmer, Urs

Year: 2020

Language: German

Duration: 665 min

Available

Contents:
»Kein Schriftsteller, der bei Trost ist, schreibt eine Autobiographie«, lautet der erste Satz. Urs Widmer hat die eigene Warnung in den Wind geschlagen und ein großartiges Erinnerungsbuch verfasst. Mit dreißig begann sein Leben als Schriftsteller. Die Zeit davor bildet das Fundament seines Werks, und ihr ist dieses Buch gewidmet, den Fakten und Erinnerungen, wie es »tatsächlich« war. Eine persönliche Geschichte aus den für die Weltgeschichte so entscheidenden Jahren 1938-1968.
Author text:
Urs Widmer, geboren 1938 in Basel, studierte Germanistik, Romanistik und Geschichte in Basel, Montpellier und Paris. Danach arbeitete er als Verlagslektor im Walter Verlag, Olten, und im Suhrkamp Verlag, Frankfurt. 1968 wurde er mit seinem Erstling, der Erzählung ›Alois‹, selbst zum Autor. In Frankfurt rief er 1969 zusammen mit anderen Lektoren den ›Verlag der Autoren‹ ins Leben. Für sein umfangreiches Werk wurde er u.a. mit dem Heimito-von-Doderer-Literaturpreis (1998) sowie dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg (2007) ausgezeichnet. Urs Widmer starb 2014 in Zürich.

Title: Reise an den Rand des Universums

Person: Widmer, Urs

Interpreter : Hitz, Heiner

Publisher : Diogenes Verlag

ISBN: 9783257693614

Category: Literature & Entertainment

File size: 555 MB

Format: eAudio Stream

2 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days