e-Ausleihe. Kennzahlen

Seitenbereiche:

Kennzahlen

Kennzahlen

Richtig anwenden und interpretieren

Person: Probst, Hans-Jürgen

serial: Alles, was Sie wissen müssen

Year: 2019

Language: German

Scope: 288 p.

Available

Contents:
Kennzahlen ist ein verständlicher Führer durch den Zahlendschungel eines Unternehmens. Ob Umsatzrendite, Cashflow, Marktanteil: Mithilfe von Kennzahlen wird die Unternehmensentwicklung transparent. Stärken und Schwächen lassen sich sofort analysieren und Strategien verändern. Kennzahlen gehören daher zu den wichtigsten Steuerungsinstrumenten. Wie aber berechnet man Deckungsbeiträge, Lagerreichweiten, Produkterfolge oder Kundentreue? Wie erhalten Firmen jeder Größenordnung verlässliche Zahlen? Controllingprofi Hans-Jürgen Probst erläutert die wichtigsten und gebräuchlichsten Kennzahlen. Schritt für Schritt erklärt er, was man über goldene Bilanzregeln, harte und weiche Zahlen oder Shareholder Value wissen muss.
Author text:
Hans-Jürgen Probst, Diplom-Kaufmann und –Handelslehrer, arbeitete als Geschäftsführer und Leiter eines internationalen Konzerncontrollings. Seit 1995 ist er freiberuflich als Unternehmensberater und Seminarleiter tätig. Zudem ist der Autor Dozent für Controlling an der Fachhochschule München.

Title: Kennzahlen

serial: Alles, was Sie wissen müssen

Person: Probst, Hans-Jürgen

Publisher : REDLINE

ISBN: 9783962671747

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Job & Career

File size: 51 MB

Format: ePub

3 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days