e-Ausleihe. Winterpony

Seitenbereiche:

Winterpony

Winterpony

Person: Lawrence, Ian

Year: 2020

Language: German

Scope: 320 p.

Available

5.0

Contents:
In den weiten Wäldern Sibiriens streift zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein junges weißes Pony frei im Schutz seiner Herde umher. Doch alles ändert sich, als es von Menschen gefangen wird. Zusammen mit zwanzig anderen Ponys wird es als Zugpferd für die Expedition von Robert F. Scott ausgewählt, der als erster Mensch den Südpol erreichen will. Ein Abenteuer beginnt … Die Männer geben dem Tier auch einen Namen: James Pigg. Als das Team den Boden der Antarktis betritt, wird das Pony zum Teilnehmer eines spektakulären Wettrennens. Denn Roald Amundsen hat überraschend angekündigt, ebenfalls als Erster den Südpol betreten zu wollen. Aber nur eine Mannschaft kann gewinnen, und nicht jeder kann überleben – noch nicht einmal die Tiere.
Author text:
Iain Lawrence geboren in Sault Ste. Marie, Ontario, studierte Publizistik und arbeitete für verschiedene kleinere Zeitungen. Er ist begeisterter Segler, Kenner einsamer Inseln, Journalist und Jugendbuchautor und lebt heute auf Gabriola Island, einer Insel an der Westküste Kanadas in British Columbia. Im Verlag Freies Geistesleben erschien von ihm die Trilogie um "Tom Tin", der nie zur See fahren wollte, sowie "Der Herr der Nussknacker", "Der Geist" und "Die Tochter des Leuchtturmwärters". Zuletzt wurde er für den Deutschen Jugendliteraturpreis für sein Kinderbuch "Der Riesentöter" nominiert.

Title: Winterpony

Person: Lawrence, Ian

Publisher : Freies Geistesleben

ISBN: 9783772545689

Category: Kids Room, Fantasy

File size: 2 MB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: