e-Ausleihe. Papa, Papi, Kind

Seitenbereiche:

Papa, Papi, Kind

Papa, Papi, Kind

Warum Familie auch anders geht

Person: Hoogstad, René Silvergieter

Year: 2020

Language: German

Scope: 256 p.

Available

Contents:
Kevin und René sind ein glückliches Liebespaar, doch immer wieder erkennen sie, was zu ihrem großen Glück noch fehlt: Kinder. Ein Anruf beim Jugendamt zeigt, dass es schwierig wird, aber nicht unmöglich ist. Und so beginnt das Abenteuer Pflegefamilie. Es folgen unzählige Gespräche, Seminare mit Rollenspielen, komplizierte Formulare – bis sie endlich den 3-jährigen Tommy kennenlernen dürfen. Die emotionale Eingewöhnungsphase ist schwierig, denn der kleine Junge musste bereits viel erleben. Überhaupt, wer ist Papa? Und fehlt da nicht die Mama? Drei Jahre später kommt die acht Monate alte Annika in den Männerhaushalt – und stellt wieder alles auf den Kopf. Humorvoll und berührend erzählt das sympathische Paar von ihren schwierigsten Momenten, dem turbulenten Alltag, von Vorurteilen, denen sie begegnen. Vor allem aber vom großen Glück ihrer Regenbogenfamilie. Egal, wer nun Papa, Papi oder Mama ist, Kevin und René sind stolze Eltern, die zeigen, dass Familie in allen Farben schillern kann. Der Blog »papapi« wurde mit dem Sonderpreis für gesellschaftliches Engagement des Eltern-Blogger-Awards ausgezeichnet.
Author text:
Kevin und René Silvergieter sind seit zehn Jahren ein Paar. Kevin ist Schauspieler und Blogger, René Flugbegleiter. Mit dem Hashtag #familieistbunt tragen sie zu einem vielfältigen Bild von Familie bei, wofür sie 2017 mit dem Sonderpreis für gesellschaftliches Engagement des Eltern-Blogger-Award ausgezeichnet wurden. Kevin und René leben mit ihren beiden Pflegekindern in der Nähe von Frankfurt.

Title: Papa, Papi, Kind

Person: Hoogstad, René Silvergieter

Publisher : mvg

ISBN: 9783961215225

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Love & Relationships

File size: 543 KB

Format: ePub

4 Copies
3 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days