e-Ausleihe. Malibu

Seitenbereiche:

Malibu

Malibu

Roman

Person: Lutz, Philipp

Year: 2022

Language: German

Scope: 0 p.

Available

Contents:
'Wenn wir hier die ganze Scheiße hinter uns haben, fliegen wir zusammen nach Malibu!' - ein Versprechen, das sich Jonas und David, beide 17, auf der Onkologie-Station geben. Sie teilen nicht nur dasselbe Zimmer, sondern durchleben auch gemeinsam Höhen und Tiefen im Kampf gegen den Krebs. Eine intensive Freundschaft entsteht. 'Hast du Wurzeln geschlagen oder Angst, mit deiner Hühnerbrust gegen meinen geilen Oberkörper abzukacken?' Die beiden träumen sich immer wieder in unterschiedliche Situationen hinein und duellieren sich mit verrückten Wetteinsätzen, was auch die 20-jährige Krankenschwester Tanja zu spüren bekommt. Als Jonas entlassen wird und David im Krankenhaus zurückbleiben muss, erkennt Jonas schnell, dass er sein 'früheres' Leben nicht einfach wieder aufnehmen kann - zu viel hat sich verändert. Sein einziger Halt: Die Besuche bei David. 'Beschreib mir bitte das Gefühl ...', eine Äußerung von David, die bei Jonas einen Automatismus in Gang setzt, der nicht mehr aufzuhalten ist. 'Krass!' Jetzt fehlt nur noch Malibu.
Author text:
Philipp Lutz ist Autor und Filmemacher mit eigener Produktionsfirma: www.lutzfilm.de. Er liebt es, fiktionale und dokumentarische Film/TV-Projekte und Romane mit starken und außergewöhnlichen Charakteren umzusetzen beziehungsweise zu schreiben. Malibu ist sein erster veröffentlichter Roman - weitere sollen folgen.

Title: Malibu

Person: Lutz, Philipp

Publisher : Querverlag

ISBN: 9783896566805

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives

File size: 639 KB

Format: ePub

3 Copies
3 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days