e-Ausleihe. Das Geheimnis des dunklen Hauses

Seitenbereiche:

Das Geheimnis des dunklen Hauses

Das Geheimnis des dunklen Hauses

Kriminalroman

Person: Schwarzkopf, Margarete von

serial: Anna Bentorp

Year: 2022

Language: German

Scope: 400 p.

Available

Contents:
Ein kundig geschriebener Kriminalroman mit zeitgeschichtlichen Bezügen. Anna Bentorps Teilnahme an einem exklusiven Filmfestival wird zum Alptraum, als bei einer Retrospektive für einen 1937 im Exil verstorbenen Filmemacher mehrere Verbrechen geschehen. Ein Fragment des Films, an dem er bis zu seinem mysteriösen Tod arbeitete und der als verschollen galt, soll als Höhepunkt des Festivals gezeigt werden – doch es wird gestohlen. Anna gerät immer tiefer in den Fall hinein, der längst kein Cold Case mehr ist. Wer würde für den alten Filmausschnitt über Leichen gehen?.
Author text:
Margarete von Schwarzkopf, geboren in Wertheim am Main, studierte in Bonn und Freiburg Anglistik und Geschichte. Sie arbeitete zunächst für die Katholische Nachrichtenagentur, dann als Feuilletonredakteurin bei der »Welt« und viele Jahre beim NDR als Redakteurin für Literatur und Film. Heute ist sie als freie Journalistin, Autorin, Literaturkritikerin und Moderatorin tätig.

Title: Das Geheimnis des dunklen Hauses

serial: Anna Bentorp

Person: Schwarzkopf, Margarete von

Publisher : Emons Verlag

ISBN: 9783960419600

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Mystery Stories

File size: 2 MB

Format: ePub

5 Copies
4 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days