
Spiele programmieren mit Godot
Vom kinderleichten Einstieg zum eigenen Game
Yazar: Post, Uwe
Yıl: 2024
Dil: German
Kapsam: 286 S.
Beklenen erişime açılma tarihi:: 03.Nis.2025
- İçerik:
- Mit Godot einfach Spiele entwickeln – von 2D bis 3D! Auch ohne Programmierkenntnisse legst du mit diesem Buch los. Gleich zu Beginn erlernst du mit der Programmiersprache Scratch spielend leicht die wichtigsten Grundlagen, bevor du dann in Godot durchstartest. Schritt für Schritt entstehen viele spannende Games: Autorennspiele, ein Parcours, sogar ein Raumschiff-Adventure mit mysteriöser Story. So lernst du nebenbei, was ein gutes Spiel ausmacht. Dank der ausführlichen Erklärungen und vielen Beispiele macht das Nachbauen richtig Spaß. Lass dich von deiner Kreativität leiten und entwickle schon bald dein eigenes Spiel! Aus dem Inhalt: Der richtige Einstieg in die Spieleprogrammierung Grundlagen lernen mit Scratch Direkt mit ersten Spielen starten Bessere Spiele durch Effekte Alle mögen Krach! Wir brauchen Sound und Musik Was macht ein gutes Spiel aus? Richtiger Code mit Godot Kein Game ohne Geschichte Das Raumschiff-Spiel Spielstände, Hauptmenü und Bildschirmgrößen 3D-Welt Hindernisse und Level-up
Uwe Post hat ein Diplom in Physik und Astronomie und entwickelt Smartphone-Apps und -Spiele. Er schreibt Fachartikel in Computerzeitschriften, allerdings deutlich mehr Science-Fiction-Geschichten. Sein Roman »Walpar Tonnraffir und der Zeigefinger Gottes« gewann 2011 den Kurd-Laßwitz-Preis und den Deutschen Science-Fiction-Preis. Wenn er nicht gerade neue Android- und Computerspiele oder Bücher schreibt, ist er anderweitig hyperaktiv.
Eser başlığı ile ilgili bilgiler
Yayın adı: Spiele programmieren mit Godot
Yazar: Post, Uwe
Yayınevi: Vierfarben, c/o Rheinwerk Verlag
ISBN: 9783842110571
Kategori: Non-Fiction & Guidebooks, Computer & Internet, Programming
Dosya büyüklüğü: 13 MB
Biçim: ePub
Ödünç alma süresi: 21 Gün