
Was in der Schule zu wenig gelernt wird
Plädoyer für mehr Rhetorik im Unterricht
Year: 2003
Language: German
Scope: 4 p.
Available
1.0
- Contents:
- Nicht erst in den Zeiten von Pisa- und IGLU-Studie fragt man sich, was in der Schule eigentlich gelernt wird. Eine zentrale Qualifikation, die neben dem Lesen zu kurz kommt, ist das zielgerichtete, effektvolle Sprechen. Dieses Dokument enthält ein Plädoyer für mehr lebendige und lebensnahe Rhetorik im Schulunterricht. Es ist zum einen geeignet als Einstieg in die Problematik, aber auch als Klassenarbeit oder Übung zum Umgang mit Sachtexten (expositorischen Texten).
Title Information
Title: Was in der Schule zu wenig gelernt wird
contributor: Tornsdorf, Helmut
Publisher : School Scout
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Didactics
File size: 50 KB
Format: PDF
Loan period: 1 Day
User rating
- Number of ratings:
- 1
- Average rating: