e-Ausleihe. Indianer

Seitenbereiche:

Indianer

Indianer

Abenteuer & Wissen

Person: Nielsen, Maja

serial: Abenteuer & Wissen

Year: 2007

Language: German

Duration: 78 min

Available

4.3

Contents:
Das Stampfen der Büffel erschütterte einst die Prärie und prägte das Leben der Indianer - bis das Vordringen der Weißen sie nahezu ausrottete. Red Cloud, der weise Denker und Taktiker führte sein Volk der Lakota mit Scharfsinn und Geduld zum Sieg über die Weißen. Der Friedensvertrag wurde nach hartem Kampf besiegelt und die Region um den Powder River blieb für immer Indianer-Land. Der beliebte Häuptling und Medizinmann Red Cloud hatte gewonnen. Er zog mit seinen Leuten in das Reservat und schwor, nie wieder zur Waffe zu greifen. Ein Versprechen, das der Häuptling bis zu seinem Tod im Jahr 1909 hielt. Bis vor kurzem konnte man die Tiere allenfalls in Zoos und Naturparks bestaunen. Doch mit dem "Lone Buffalo Project" kehren die Büffel zurück. Henry Red Cloud, in fünfter Generation Nachfahre des berühmten Chief Red Cloud, will den Lakota mit einer Büffelzucht neue Hoffnung geben. Maja Nielsen sprach mit ihm sowohl über sein großartiges Projekt und das heutige Leben im Reservat als auch über die Zeit seiner Väter.
Author text:
Maja Nielsen kam erst auf Umwegen zum Beruf der Hörbuchautorin. Die Schauspielerin, die viele Jahre auf deutschen Bühnen zu Hause war, lebt nun mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Rosbach im Taunus. Maja Nielsen begann ihre schriftstellerische Arbeit als Autorin des Kinderfunks des Hessischen Rundfunks. Bald schon wandte sie sich dem Thema Abenteurer zu.
3 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
13
Average rating: