e-Ausleihe. Ehrbare Ganoven

Seitenbereiche:

Ehrbare Ganoven

Ehrbare Ganoven

Französische Krimikomödie mit Fanny Ardant, Guy Marchand, Johnny Halliday

Year: 2009

Language: German

Length: 99 min

Available

3.3

Contents:
Gaunerkommödie mit Johnny Hallyday, Fanny Ardant, Guy Marchand François Burlion tritt schon früh in die Fußstapfen seines Vaters Louis, der es als professioneller Safeknacker zu einigem Wohlstand gebracht hat. Louis ist sehr stolz auf seinen talentierten Sprössling und verspricht sich viel von ihm, aber dann verliebt sich der junge Mann plötzlich, und das hat ungeahnte Konsequenzen. Costa-Gavras' amüsante Gaunergeschichte ist auch eine boshafte Farce auf die Mechanismen der modernen Wohlstandsgesellschaft. Der Regisseur, der hier das Leben in einer Villa an der Cote d'Azur intensiv als Glückstraum ausmalt, zeigt eine ganze Familie, die fast allnächtlich bis an den Rand ihrer Nervenkraft den Stress komplizierter Einbrüche auf sich nimmt, nur um sich dieses Traumleben leisten zu können. Bis dann ausgerechnet der junge Meisterdieb gegen diese extreme Form von Leistungsdruck und "Konsumterror" rebelliert und sich als entschlossener "Aussteiger" entpuppt: Er will raus aus dem kriminellen Luxus und rein ins geruhsamere Kleinbürger-Dasein. In der Rolle des gestressten Vaters ist Pop-Idol Johnny Hallyday zu bewundern, der hier seine Darstellungskunst unter Beweis stellt.

Title: Ehrbare Ganoven

Director: Costa-Gavras, Constantin

Publisher : ZYX Music

ISBN: 9783865497468

Keyword: Einbrecher, Komödie

Category: Literature & Entertainment, Mystery Stories & Thrillers, Mystery Comedy Stories

File size: 734 MB

3 Copies
3 Available
0 Reserved items

Loan period: 7 days

Number of ratings:
42
Average rating: