e-Ausleihe. Anstoßtext: Wartet nicht mit meinem Nachruf oder: Warum wir offener miteinander umgehen sollten!

Seitenbereiche:

Anstoßtext: "Wartet nicht mit meinem Nachruf oder: Warum wir offener miteinander umgehen sollten!"

Anstoßtext: "Wartet nicht mit meinem Nachruf oder: Warum wir offener miteinander umgehen sollten!"

veränderbare Arbeitsblätter Deutsch

serial: Anstoßtexte

Year: 2009

Language: German

Scope: 3 p.

Available

Contents:
Im Unterricht braucht man als Lehrer immer wieder Texte, die Nachdenklichkeit erzeugen und Diskussionen "anstoßen". In diesem Falle geht es um die Frage, ob man nicht lieber schon im Leben anderen Menschen viel häufiger sagen sollte, was man an ihnen gut findet. Der Text geht aus von der schönen Praxis, nach dem Tod von Menschen vor allem das Gute an ihnen und ihren Taten hervorzuheben. Daraus wird provokativ die Frage abgeleitet, ob man mit solchen Nachrufen nicht viel früher beginnen sollte. Sonst verschenkt man viel kostenlosen "Treibstoff" für den Motor des Lebens und des Glücks. Inhalt: Eine fiktive Mail eines Schülers an seine Freunde, in der er sie bittet, ihm möglichst schon jetzt eine Art "Nachruf" zu schreiben; Aufgaben; Hinweise zur Lösung der Aufgaben

Title: Anstoßtext: "Wartet nicht mit meinem Nachruf oder: Warum wir offener miteinander umgehen sollten!"

serial: Anstoßtexte

Publisher : School Scout

Category: School & Learning, Schoolbooks, German, Texts

File size: 49 KB

Format: PDF

3 Copies
3 Available
0 Reserved items

Loan period: 1 Day