e-Ausleihe. Wirkungsvolle Produkt-PR

Seitenbereiche:

Wirkungsvolle Produkt-PR

Wirkungsvolle Produkt-PR

Einblicke in die Welt der Fachpresse

Person: Crocoll, Nora; Homburg, Dietrich

Year: 2010

Language: German

Scope: 193 p.

Available

5.0

Contents:
Ziel wirksamer Pressearbeit ist es, Produkte bekannt zu machen und ein positives Firmenimage in der Öffentlichkeit aufzubauen. Um das zu erreichen, ist weit mehr gefragt, als einfach Pressetexte runterzuschreiben und nach Schema F zu verbreiten. Dietrich Homburg und Nora Crocoll gewähren Ihnen in diesem E-Book einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie Fachredaktionen und -redakteure arbeiten. Denn der Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Pressearbeit ist und bleibt der Redakteur, und dem gilt es zuzuarbeiten. Von der Themenauswahl, dem Verfassen lesenswerter Artikel und Berichte bis hin zum geschickten Timing der Aussendung erfahren Sie in diesem E-Book, wie erfolgreiche Produkt-PR funktioniert. Die Autoren räumen auf mit klassischen Irrtümern rund um das Thema Produkt-PR und illustrieren, wie der Spagat zwischen Pressearbeit und Werbung gelingt.
Author text:
Dipl.-Ing. (FH) Dietrich Homburg war Entwicklungsingenieur, Dozent, verantwortlicher Redakteur einer Fachzeitschrift und ist seit 1980 freier Journalist und Presseberater namhafter Unternehmen. Er ist Gründer der Fachpressetage und des Redaktionsbüros Stutensee. Dipl.-Ing. (FH) Nora Crocoll hat "Technische Redaktion" studiert und arbeitet als freie Technikjournalistin fürs Redaktionsbüro Stutensee.

Title: Wirkungsvolle Produkt-PR

Person: Crocoll, Nora; Homburg, Dietrich

Publisher : BusinessVillage

ISBN: 9783869800141

Keyword: Unternehmen, Pressearbeit

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Marketing & Sale Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Competition

File size: 2 MB

Format: PDF

Loan period: 21 days

Number of ratings:
4
Average rating: