e-Ausleihe. Leute, das Leben ist wild

Seitenbereiche:

Leute, das Leben ist wild

Leute, das Leben ist wild

Person: Hennig von Lange, Alexa

Year: 2010

Language: German

Scope: 152 p.

Available

4.1

Contents:
Eltern in der Krise, Tochter im Stress Lelle kann es nicht fassen: Mama flippt ab! Ihre liebe, gute, brave Mutter hat sich von Papa getrennt und 'verwirklicht sich'! Jetzt trägt sie stylische Klamotten, trinkt Latte Macchiato im Szenecafé und flirtet wie wild. Das wäre ja noch ganz cool, hätte Lelle, die Helferin von Dienst, jetzt nicht einerseits ihren traurigen Vater am Bein - und andererseits Cotschs schreiendes Baby, dessen Mutter sich ebenfalls selbstverwirklicht. Wie kann denn Lelle sich bei all dem noch verwirklichen?? Dabei zieht ihr Ex-Lover Johannes - ohne seine neue Freundin! - gerade in eine coole WG, wo ALLES erlaubt ist. Wenn Lelle nicht schon ihren Arthur hätte ... Ach, hey, Leute, warum ist das Leben bloß immer so kompliziert? Der vierte Band der erfolgreichen neuen Lelle-Reihe.
Author text:
Alexa Hennig von Lange wurde 1973 geboren und begann bereits mit acht Jahren zu schreiben. 1997 erschien ihr Debütroman Relax, mit dem sie über Nacht zu einer der erfolgreichsten Autorinnen und zur Stimme ihrer Generation wurde. 2002 bekam sie den Deutschen Jugendliteraturpreis. Es folgten zahlreiche Romane für Erwachsene wie Jugendliche und Kinder, außerdem Erzählungen und Theaterstücke. Alexa Hennig von Lange lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Berlin.

Title: Leute, das Leben ist wild

Person: Hennig von Lange, Alexa

Publisher : PeP eBooks

ISBN: 9783641038588

Keyword: Jugend, Erste Liebe, Identitätsfindung, Familienkonflikt, Jugendbuch

Category: Young Adult Library, Real Life

File size: 220 KB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
7
Average rating: