e-Ausleihe. Caesar

Seitenbereiche:

Caesar

Caesar

Person: Will, Wolfgang

serial: Auditorium maximum

Year: 2010

Language: German

Duration: 150 min

Expected to be available from: Apr 3, 2024

Contents:
Kaum ein Politiker hat die Meinungen der Nachwelt so sehr gespalten wie Gaius Iulius Caesar: Er wurde gefeiert als weit blickender Staatsmann, der die Geschicke des römischen Imperiums in einer krisenhaften Zeit visionär zu lenken wusste, und verdammt als zynischer, nur auf seinen eigenen Ruhm bedachter Machtpolitiker. Wer aber war dieser Caesar, der schon zu seiner Zeit so umstritten war, wirklich? Frauenheld und soldatisches Vorbild seiner Legionen, Demagoge und Ehrenmann, Literat und Welteroberer, rachsüchtig und grausam und doch gerühmt für seine Milde, die Widersprüchlichkeit dieser Persönlichkeit fasziniert bis heute. Was waren seine Ziele? Wollte er tatsächlich eine Monarchie einführen? Welche neuen Ideen hatte er der politischen und sozialen Krise seiner Zeit entgegenzusetzen? Wolfgang Will geht diesen Fragen nach und zeichnet ein so differenziertes wie unbefangenes Bild Caesars.

Title: Caesar

serial: Auditorium maximum

Person: Will, Wolfgang

Director: Schmidt, Wolfgang Reich, Thorsten

ISBN: 9783534594771

Category: Non-Fiction & Guidebooks, History, Cultures & Countries, Ancient History

File size: 138 MB

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days