e-Ausleihe. Entscheidung im Mittelmeer

Seitenbereiche:

Entscheidung im Mittelmeer

Entscheidung im Mittelmeer

Europas Seekrieg gegen das Osmanische Reich

Person: Hametner, Michael; Crowley, Roger

Year: 2010

Language: German

Duration: 146 min

Expected to be available from: Apr 27, 2024

3.0

Contents:
10. September 1521: Sultan Suleiman der Prächtige, Herrscher über das mächtige Osmanische Reich, entsendet eine Invasionsflotte zur Insel Rhodos. Dies sollte die Eröffnungsschlacht einer 60 Jahre andauernden kriegerischen Auseinandersetzung zwischen den rivalisierenden Reichen der christlichen Mittelmeermächte und den Osmanen um die Vorherrschaft im Mittelmeerraum sein. 1565 belagerten die Osmanen die Insel Malta, doch erst in der legendären Schlacht von Lepanto 1571, mit insgesamt etwa 200.000 Soldaten eine der größten Seeschlachten aller Zeiten, wurden die Grenzen im Mittelmeerraum so festgelegt, wie wir sie heute kennen. Der osmanische Traum von einer Weltmacht zur See platzte. Roger Crowleys bewegende Chronik der verlustreichen Geschehnisse ist eine Geschichte von menschlichem Mut und Grausamkeit, von technischem Erfindungsgeist, Glück und Feigheit, von Kriegstaktiken, Machtstreben und religiösem Fanatismus.
Author text:
Roger Crowley hat in Cambridge Englische Literatur studiert. Als Sohn eines Marineoffiziers beschäftige er sich von klein auf mit dem Thema Schifffahrt und Seekriege. Er verbrachte einen Teil seiner Kindheit auf Malta, einem der Hauptschauplätze dieses Hörbuches. Heute lebt er als freier Sachbuchautor in England. Bei auditorium maximum ist bereits sein Hörbuch "Die letzte Schöacht. Konstantinopel 1453" erschienen (2009).

Title: Entscheidung im Mittelmeer

Person: Hametner, Michael; Crowley, Roger

Director: Hametner, Michael Reich, Thorsten

Publisher : SAGA Egmont

ISBN: 9783534593996

Category: Non-Fiction & Guidebooks, History, Cultures & Countries, European History

File size: 134 MB

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
3
Average rating: