e-Ausleihe. Nietzsches Werke

Seitenbereiche:

Nietzsches Werke

Nietzsches Werke

die großen Texte im Überblick

Person: Hametner, Michael; Ries, Wiebrecht

serial: Auditorium maximum

Year: 2009

Language: German

Duration: 137 min

Expected to be available from: Apr 4, 2024

4.0

Contents:
Friedrich Nietzsche (1844-1900) bleibt ein Faszinosum, auch mehr als hundert Jahre nach seinem Tod fasziniert und provoziert dieser Philosoph. Seine Wirkungsgeschichte im In- und Ausland ist unübersehbar, und er beeinflusst Menschen und Gedanken weit über das philosophische Milieu hinaus bis in die Gegenwart. Jede neue Generation entdeckt "ihren" Nietzsche, die meisten seiner Bücher sind, auch wegen der stilistischen Brillanz der Arbeiten, außerordentlich erfolgreich. Hier liegt nun eine kompakte Übersicht zu seinen Werken vor, verfasst von einem anerkannten Nietzsche-Spezialisten. Alle wichtigen Schriften werden darin erklärt und kommentiert. So ist ein grundlegendes Nietzsche-Hörbuch entstanden, das jedem einen Weg zu diesem umstrittenen Denker ermöglicht.
Author text:
Wiebrecht Ries, geb. 1940, ist Professor für Philosophie an der Leibniz Universität in Hannover. Bei der WBG erschienen von ihm "Die Philosophie der Antike" (B 17480-1) sowie "Nietzsches Werke. Die großen Texte im Überblick" ((B 19886-7).

Title: Nietzsches Werke

serial: Auditorium maximum

Person: Hametner, Michael; Ries, Wiebrecht

Director: Hametner, Michael Reich, Thorsten

Publisher : SAGA Egmont

ISBN: 9783534594535

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Religion & Philosophy, History of Philosophy

File size: 126 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
2
Average rating: