e-Ausleihe. Die Inka

Seitenbereiche:

Die Inka

Die Inka

Söhne der Sonne

Person: Elias, Oliver

serial: Rätsel der Erde

Year: 2011

Language: German

Duration: 80 min

Available

4.4

Contents:
Die Inka, jenes sagenumwobene Indianervolk, welches in seiner kurzen Herrschaft das größte Südamerikanische Reich aller Zeiten schuf, fasziniert bis heute durch seine mystische Vergangenheit, die strahlende und machtvolle Kultur sowie den schnellen und tragischen Untergang durch die Spanischen Eroberer. Wer waren diese Inka, die von sich behaupteten, Söhne der Sonne zu sein? Wo kamen sie her, wie lebten sie, was hat es mit ihrer Religion, dem rätselhaften Sonnenkult, auf sich und wie konnten sie ihr riesiges Land verwalten? Da die Inka keine eigene Schrift hatten, sind die Überlieferungen unvollständig und widersprüchlich. Oliver Elias spannendes Feature zeichnet an Hand indianischer, wie spanischer Chronisten nach, wie das Leben der Inka, sowie die Eroberung durch den spanischen Conquistador Francisco Pizarro, abgelaufen sein muss.
Author text:
Oliver Elias, geboren 1971 in Bremen, wuchs in Berlin und Basel auf. Aus einer Schauspielerfamilie kommend, übernahm er schon früh verschiedene Rollen im TV und Radio, bevor er als Autor und Regisseur für Film, Fernsehen und Hörspiele tätig wurde. Seine Schwäche für Abenteuer, Natur, Rätsel und Phantastisches, erklärt er so, dass er immer noch ein bisschen Kind geblieben ist.

Title: Die Inka

serial: Rätsel der Erde

Person: Elias, Oliver

Director: Ponnier, Matthias ; Primus, Bodo ; Poolman, Frauke Singer, Theresia

Publisher : Headroom

ISBN: 9783942175098

Keyword: Inka

Category: Kids Room, History, Religion & Peoples

File size: 66 MB

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
5
Average rating: