e-Ausleihe. Lernen lernen

Seitenbereiche:

Lernen lernen

Lernen lernen

Bildung und Erziehung nach Pisa

Person: Struck, Peter

Year: 2009

Language: German

Scope: 128 p.

Available

3.6

Contents:
Im Jahr 2000 ereilte Deutschland der berühmt-berüchtigte PISA-Schock. Doch schon zuvor und auch danach haben internationale Vergleichsstudien den Deutschen bescheinigt, dass sie keine guten Schulen hätten. Die Folge war, dass in keinem Land der Welt so viel über Erziehung und Bildung geredet wurde wie in Deutschland, in keinem anderen sich aber auch so wenig bewegte. Inzwischen ist das allerdings anders: Die deutschen Schulen haben sich gewandelt in Richtung von mehr Erziehungs- und Bildungseffizienz. Klar ist aber auch, dass eine Schule keine "pädagogische Insel" ist, sondern dass sie sich im Umfeld des gesellschaftlichen und des familiären Wandels behaupten muss. Bildung ist also nicht unabhängig vom erzieherischen Rahmen zu sehen. Der renommierte Erziehungswissenschaftler Peter Struck bezieht in diesem Buch Stellung zu wichtigen aktuellen Fragen und Trends der Erziehungs- und Bildungsdebatte in Deutschland.

Title: Lernen lernen

Person: Struck, Peter

Publisher : Primus Verlag

ISBN: 9783896789440; 9783896789471

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology, Didactics

File size: 968 KB

2 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
8
Average rating: